Mitgliedschaft

2018 Versammlung 2 Mitglieder fehlten dabei




2018 Versammlung 2 Mitglieder fehlten dabei




2017 Versammlung 9 Mitglieder fehlten dabei




Kaninchenzucht zu betreiben, bedeutet in 1.Linie die weitere Verbesserung einer Rasse und deren spezifischen Merkmale, wie sie der Rassestandard des ZDRK vorgibt.
Der Tierschutz hat dabei oberste Priorität.
Es geht im Verein nicht nur um Siege, die wichtig sind für den eigenen Ansporn , was ja dadurch parallel der Zucht zugute kommt, nein, es ist der Teamgeist der uns antreibt.
Durch die Mitgliedschaft bei uns, die mit 20€ Jahresbeitrag für Senioren , Jugend ist kostenfrei, erworben wird, nimmt man Teil am gemeinschaftlichem Futtereinkauf,Sammelimpfungen und Unterstützung mit Rat und Tat in der Tierzucht. Nicht zu vergessen sind die Besuche von anderen Schauen, sowie die jährlichen Vereinsaktivitäten.
Das wichtigste aber soll Spass in der Gruppe haben.
Wir haben uns vorgenommen im Internet aktuell präsent zu sein, dadurch möchten
wir unsere Arbeit öffentlich machen und werben um neue Mitstreiter.
Über 100 Jahre Vereinsleben, ist und war nie einfach, desses Wirken hat sich immer der Zeit angepasst.
Eine Interessengemeinschaft ist ein lebendiger Organismus dem auch die Evolution unterlegen ist .
Der Verein, das kannst auch Du sein.




Kontakt Impressum Haftungsausschluss
(c) SIQUANDO GmbH & Co. KG - erstellt mit SIQUANDO Web